Donnerstag, 21. März 2013

London

London

12



Heute ging so ziemlich alles schief, was schief gehen konnte... Murphy`s law nennt der Engländer das. Durch unglaublich gute Zusammenarbeit aller Beteiligten, konnte aber alles geregelt werden und die Kids haben es vermutlich überhaupt nicht bemerkt. Fangen wir von vorne an und arbeiten uns durch den Tag....
An uns lag es jedenfalls nicht, denn Punkt 0730 Uhr waren alle im Bus und Uwe konnte den Motor starten. Schließlich war es unser Ziel, möglichst schnell auf die Autobahn zu kommen. Leider war das Büro noch unbesetzt und wir hatten die erste Verzögerung. Unser Tourguide für London war Kerry und ohne ihr Organisationstalent, hätten wir ganz schön alt ausgesehen, aber dazu später mehr...
Als das Büro besetzt war, konnte man uns die Adresse des Hotels nicht nennen, sicherte aber zu, diese per SMS zu senden. Was wir zu unserem Erstaunen Erstaunen aber schon herausfanden war, dass Uwe sich mit Bus in einem Hotel in der Stadtmitte befinden würde, während unseres ( es ist ein Traum^^ ,aber auch dazu später ) sich Ca. 25Km außerhalb befinden sollte. Durch die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten wäre es unmöglich, den Bus für den Weg zu nutzen. Als wir uns London näherten und die SMS trotz Rückfragen ausblieb, bekam ich mit jeder Meile mehr hektische, rote Flecken im Gesicht. Die Aussicht mit 45 Kids durch die größte Stadt Europas zu laufen, ohne die geringste Ahnung zu haben, wo man Übernachten kann, bzw. wie man dorthin gelangt ist auch nicht wirklich geeignet, um Blutdruck und Herzschlag im Normalbereich zu halten.
Das war Kerrys Stunde. 30 Minuten nachdem ich ihr von meinem Problem erzählt hatte, hatte ich einen komplett ausgearbeiteten Notfallplan inklusive aller zugehörigen Bahnverbindungen und Zeiten. Als sie dann auch noch mit einer Alternativlösung aufwarten konnte und ganz nebenbei den Kids so manche Geschichte über die Vororte erzählte und mir Mut zusprach, fühlte ich mich auf seltsame Art in der Zeit versetzt.
In meinem letzten Leben durfte ich einige Male Zeuge werden, wie ein Vorhaben, das von der Führungsebene am grünen Tisch geplant war, kläglich an der Realität scheiterte.....Nein ! ...zu scheitern drohte und dann durch das beherzte Eingreifen eines Unteroffiziers gerettet wurde.
Diesem Gedanken folgend, requirierte ich unverzüglich eine amerikanische Erkennungsmarke (dog tag) von einem Schüler, den ich beim Kauf beobachtet hatte, fertigte mit einem Schlüssel eine improvisierte Gravur und ernannte Kerry zum Sergeant Major H.C. (höchster Unteroffizierdienstgrad bei den Brits)
Wie vom frisch gebackenen Spieß geplant, wagte ich am Trafalgar Square den Absprung und begab mich auf Erkundungsmission, während der Bus auf Sightseeing-Tour ging. Während Kerry, Frau Bergmann und Uwe ihren Part glänzend erfüllten, scheiterte ich bei allen Aufgaben :( ....das Benutzen der U-Bahn hätte 250 (!) Pfund gekostet, das Umsteigen wäre nicht in der Zeit zu bewerkstelligen und würde die Reisezeit erheblich erhöhen und den Aufenthalt verkürzen... So stand ich ich da, kurze Hose, Holzgewehr... ziemlich einsam mit Admiral Lord Nelson und Ca. 10000 Besuchern am Trafalgar Square und dachte über Lösungsmöglichkeiten nach.
Die Bahnhofsmission verwarf ich unmittelbar, nachdem mir der Gedanke gekommen war....ehrlich XD ...auch mein üblicher Lösungsansatz “...ach kommt, Mädels! 25 Km ist gar nicht so weit....das schaffen wir in vier Stunden...“ scheiterte an dem Gedanken an 45 zähnefletschende Teenager. Oh Boy, got yourself in trouble here, dachte ich so bei mir und machte mich ans telefonieren...
Wie verabredet, trafen wir uns nach einiger Zeit und etlichen Telefonaten später zu einer Stadtführung und ein weiteres Mal dankte ich dem Schicksal, das uns an diesem Tag Kerry gesandt hatte. Wer schon jemals die Sache mit dem Sack Flögen ausprobiert hat, der weiß, wie wir uns auf dem Weg durch London gefühlt haben... ^^
Kurze Pause am Piccadilly Circus ...yeah...im Herzen von London: “...geht was essen, wir treffen uns in ner Stunde wieder hier...“ and guess what? 5 Minuten vor der Zeit waren alle wieder da... Kerry brachte uns zu White Hall, verabschiedete sich und überließ ab diesem Zeitpunkt dann Uwe die Rettung des Tages. Und genau das tat er dann auch.
Wir fuhren zum Hotel, und trauten unseren Augen nicht: das ist kein Hotel, das sind kleine Luxusappartements inklusive Küche...Wahnsinn...aber auch hier wollte der Wurm, der heute überall drin war, noch nicht ablassen... das Ladekabel des Laptops gab den Geist auf, das Handy bekam keinen Internetzugang und es sah so aus, als wäre der letzte Blogbeitrag bereits geschrieben... durch eine spontane Eingebung konnte ich meinen Kindle umfunktionieren, was den Schreibvorgang zwar dramatisch in die Länge zieht, aber immerhin möglich macht XD
.....mittlerweile ist es 2230 und ich muss eben mal meinen Rundgang machen und kontrollieren, dass der Zapfenstreich eingehalten wird XDD....kleinen Moment...
...da bin ich wieder. Rundgang beendet, alles im grünen Bereich. Wo waren wir? ...ach ja...die guten Seelen...Uwe hat auf dieser Reise so vieles ermöglicht und uns in allen Beziehungen geholfen. An dieser Stelle ein riesiges Lob... und auch die Kids möchte ich hier nicht vergessen, denn auch wenn sie nicht hinter die Kulissen schauen konnten, dann haben sie doch zwei sichtlich genervte Lehrer heldenhaft ertragen XD... und das Antreten “in Linie“ ist ein wahrer Traum, der regelmäßig mit neidischen Blicken von anderen Lehrern bedacht wird...am Trafalgar Square in der Hauptsache durch französische ?!?
Auch das extrem frühe Aufstehen am Donnerstag (0545) wurde mit stoischer Ruhe zur Kenntnis genommen. Sandwiches und sonstige Wegzehrung sind gerichtet und wenn die Fähre nicht sinkt, werden wir am Freitag pünktlich um 0900 Uhr in Hardheim aufschlagen. Ich habe keine Ahnung, ob es mir morgen gelingt, von irgendwo Unterwegs eine  weitere Nachricht abzusetzen, aber ich probier`s ...sollte das nicht gelingen, oder sollte ich durch unvorhergesehene Umstände (einer der Schüler hat so komisch auf das Anwerbungsbüro der Fremdenlegion geschaut) doch noch gezwungen werden, statt einer Nachricht mich selbst spontan absetzen zu müssen, dann verabschiede ich mich an dieser Stelle schon einmal....
cheers^^


ach ja....noch einmal Gas geben....10000 Klicks sf

10 Kommentare:

  1. Sorry, aber ich bin leider zu müde, um die Schülerbeiträge noch zu tippen, obwohl die Kids sie rechtzeitig abgeliefert haben...
    Shame on me v.v

    Ich hol`s nach....versprochen

    AntwortenLöschen
  2. ICH WERDE ES VERMISSEN !!!! Hiermit oute ich mich: Von den 7826 Klicks gehen garantiert gut die Hälfte auf mich :)!!! Ne, natürlich nicht, aber es war jeden Tag eine Freude, die lustigen und äußerst unterhaltsamen Einträge zu lesen (meine Freundinnen beim wöchentlichen Kaffeetrinken waren bestimmt schon total genervt von meinen begeisterten Berichterstattungen)! Also, ich freue mich schon auf euch alle, kommt gut heim VLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Heyy :)
    Da ging ja einiges schief bei euch... :D
    ich hoffe ihr habt noch ein paar schöne stunden un eine angenehme Rückreise :D
    bis morge, ich komm euch dann mal besuchen in der Pause... :)
    LG, euer treuster Fan Maren :) ;)
    P.S: ich will auch en kleines Geschenk fürs viele kommentiern... :P

    AntwortenLöschen
  4. nochmal vielen, vielen Dank an unsere weltbesten Lehrer (das gibt ein + :D) es war eine super Reise, Sie haben echt gute Nerven ;)
    Erholen Sie sich gut von uns, denn Sie haben ja jetzt 2 Wochen Zeit. Wir sehen uns wieder in der Schule in alter Frische (sorry Herr Bloch leider ohne Stein :( XD) und freuen uns schon mächtig auf die Abschlussfahrt.
    Ich werde diese Reise so schnell nicht vergessen! :D War echt genial
    LG David :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand unsere gemeinsame reise auch voll cool :) und herr bloch und frau bergmann waren(und sind) die besten lehrer, die man sich auf so einer fahrt vorstellen konnte :)
    Lg michelle ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hey :D
    Auch von mir nochmal Danke für die unglaublich tolle Zeit :) Ich hoffe es hat allen so gut gefallen :) Auch ein Großes Kompliment an H. Bloch & Fr. Bergmann,... Ich hätte für so etwas keine Nerven :/ Und viel Spaß an die nächsten Klassen, die diese Reise machen dürfen, aber den werden sie ganz sicher haben :D Ich werde mich auf alle Fälle immer seeeeeeeeehr positiv an diese beiden Wochen erinnern & glaube auch, dass es uns alle ein bisschen "zusammengeschweißt" hat :D
    Jedoch vermisse ich diese Zeit jetzt schon... aber:
    Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist. (Gabriel Garcia Marquez)
    LG Mireya

    AntwortenLöschen
  7. Damit nicht immer dieselben langen Texte geschrieben werde, schließ ich mich Mireya einfach an :) Also ich würde sagen es war 'legendary' :) see ya soon
    Lena:)

    AntwortenLöschen
  8. Ich schließe mich auch allen an! :)
    Es war einfach eine unvergessliche Fahrt ;)! Wirklich 1A ! ;)
    Natürlich ein großes Dankeschön an Herrn Bloch und Frau Bergmann , dass sie uns es ermöglicht haben und das Alles so reibungslos geklappt hat ! :)
    Wiederholungsbedarf oder? :D

    LG Can ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Reise nach England war echt super! Ich würde es jederzeit wieder machen! :) Vielen Dank an Herr Bloch und Frau Bergmann für die schöne Zeit.
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Wir fanden auch dass es 2 uvergessliche Wochen waren und wünschten wir könnten die Zeit zurück drehen um alles nochmal zu erleben :D
    Auch wenn die damalige Ausgesperrt-Sitauation in dem Moment für uns nicht lustig war, ist es im Nachhinein für uns doch einer der lustigsten Momente auf unsernm Trip gewesen.
    Danke für die tolle Zeit!
    GLG Anika und Elena (:

    AntwortenLöschen