Dienstag, 19. März 2013

...just killing time...

...just killing time...

10


Heute war unser letzter Tag in Bournemouth. Wir hatten noch einmal ausgiebig Gelegenheit, die Jagd auf all die Schnäppchen, die unserem wachsamen Blick bisher entgangen sind, zu eröffnen und genau das haben wir auch getan XD. Wer sich sicher war, dass er seine Beute bereits vollständig beisammen hatte, konnte den sonnigen Vormittag nutzen, um sich von liebgewonnenen Plätzen zu verabschieden. Dementsprechend viele Kids waren bei KFC, McDonald`s oder Burger King anzutreffen....

Während die Schüler ihre letzten Stunden bei den britischen Lehrern verbrachten, konnten wir Formalitäten mit der Schulleitung erledigen und letzte Vorbereitung für den Londonaufenthalt treffen. Insbesondere musste Route und Abläufe mit unserem Busfahrer Uwe, der guten Seele der gesamten Fahrt, getroffen werden, denn das ganze gestaltet sich als äußerst schwierige Operation. Einerseits wollen wir den Kids maximale Zeit in der Innenstadt ermöglichen, gleichzeitig müssen wir aber auch bedenken,dass das Hotel ganz erheblich außerhalb liegt, der Fremdenführer eingebaut werden muss und Absetz- und Aufnahmepunkt genau bestimmt und zeitlich koordiniert werden sollte, da der Bus in London nirgends warten kann.

Naja, in den letzten Tagen habe ich gesehen, dass man sich auf die Kids wirklich verlassen kann. Kein Treffpunkt wurde ignoriert, keine ausgemachte Zeit überschritten und wenn das Notfalltelefon klingelte, dann war es auch ein Notfall XDD  Zusätzlich musste die Gruppe einmal mehr unter meiner nicht verarbeiteten Vorgeschichte leiden.... Alle haben eine Einweisung in die wichtigsten Sichtzeichen erhalten und verstehen die wichtigsten Kommandos jetzt auch ohne Geschrei ^___^
Mit einem Wort: London sollte sich auf was gefasst machen.... (Die) Horde ist auf dem Weg !!!

2 Kommentare:

  1. Hello everybody,
    als Bruder einer Ihrer Schützlinge, Quälgeister und Sprachtalenten verfolge ich natürlich mit Begeisterung ihren Blochblog. Davon abgesehen, dass Sie die Meute wohl ganz gut im Griff haben sind ihre Berichte ein echtes Highlight. Ihre Schilderung des täglichen Wahnsinns mit den Jungs und Mädels sind einmalig, nah am Geschehen und sehr amüsant geschrieben. Wie schon erwähnt würde sich Ihr Blog in Buchform bestimmt als echter Kassenschlager erweisen. Der einzige Nachteil der mir bei der ganzen Geschichte schon aufgefallen ist. Mein Bruder konnte mir bisher nichts wirklich neues berichten, da ich schon von alle Besichtigungen, Notfalltelefonate, Gentlemangesten oder sonstigen Schlagzeilen über Ihren Blog bescheid wusste. Mein Tipp an Sie "Keep calm and carry on".
    Viel Spaß in London.
    Grüße Jens König

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank^^

    ...diesen Spruch liebe ich abgöttisch XD...ausgerechnet in London wurde er auf eine harte Probe gestellt...aber letztendlich hat es sich ausgezahlt, ihn auch hier zu befolgen.

    AntwortenLöschen